Mit Arminia Hannover hatte man am Sonntag gleich einen namenhaften Gegner im Stadtduell.
3 von 4 Spielern sind bei uns in der Heads-UP Liga absolute Neulinge und mussten das erste Mal Ihren Standort bestimmen.
Die erste Runde ging mit 6:22 deutlich an Arminia. Die Partien an sich ließen aber erahnen, dass wir noch unbequem werden könnten.
In der 2. Runde gelang es uns dann näher ran zu rücken und es ging nur 20:44 gegen uns aus. Die ersten 3 gewonnenen Einzelpartien waren damit schon mal eingefahren.
Laut Theorie war vor der 3. Runde daher noch alles möglich. Partie 1 – 3 mussten für ein unentschieden und alle 4 Partien noch für einen furiosen Endspurt-Sieg geholt werden.
Nachdem Dirko in Partie 1. der 3. Runde und Beate in Partie 4 die ersten 2 Siege einfuhren erhöhte sich der Druck für Martin und Suse.
Suse zog dann in Partie 3 nach und gab den Staffelstab an Martin ab. Sieg, oder Niederlage – es gab nur noch einen Ausgang für das gesamte Match.
Arminia, als gesetztes Team in der Liga, stand hier natürlich auch unter enormen Druck.
Nach einigen Herzschlag-Situationen konnte Martin die Partie gegen Björn einfahren und wir haben als Newcomer mit 56:44 gleich unseren ersten Sieg eingesackt.
Die Freude auf die nächsten Saison-Spiele ist damit natürlich auch nochmal ein wenig gewachsen.
Wir freuen uns auf den Weg durch diese Saison.
Arminia: Janina, Mitchi, Martin, Björn
Stack2Attack: Beate, Martin, Dirk, Suse
Bester Spieler des Spiels mit 26 Punkten ist Dirk (Stack2Attack)
Ein Bericht von Suse